Militaria-Scholz - The Time Machine 1813-1945
HB Militaria
Militaria Fachbuch
Ratisbons
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Vollmitglied

Signatur in Mein Kampf Jubiläumsausgabe

Hallo zusammen

Ich habe eine grosse Jubiläumsausgabe (1939) von Mein Kampf mit einer Signatur.

Ich meine es steht dort : Seinem lieben Hans Larsen maracaibo den 2.november güssing

Seht Ihr das auch so?

Was könnte das mit Maracaibo auf sich haben? Ich glaube das ist eine Stadt in Venezuela.

Freue mich über Inputs

Maga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von honvéd elvtárs
    ich lese das auch so.
    suche ungarische militaria! magyar militária keresek!

zum tausch-bazar:
    http://forum.militaria-sammlergemein...4376#post54376

Vollmitglied
    IMG_3319.JPG

Spannend!

Unterstützendes Mitglied Bilder Upload Avatar von ros316
    Dieser Hans Larsen scheint einer der führenden Köpfe der NSDAP in Venezuela/ Maracaibo gewesen zu sein.
    Hier mal die etwas krude Übersetzung eines spanischen Textes.
    Vielleicht kann das ja jemand das halbwegs verständlich übersetzen.

https://www.google.de/search? hl=de&site=webhp&source=hp&q=%C3%BCbersetzer&oq=%C 3%BC&gs_l=psy-ab.1.0.0i131k1l3j0.3130.3130.0.4254.1.1.0.0.0.0.10 4.104.0j1.1.0....0...1.1.64.psy-ab..0.1.103.3t2rBSIoNsw"]https://www.google.de/search? hl=de&site=webhp&source=hp&q=%C3%BCbersetzer&oq=%C 3%BC&gs_l=psy-ab.1.0.0i131k1l3j0.3130.3130.0.4254.1.1.0.0.0.0.10 4.104.0j1.1.0....0...1.1.64.psy-ab..0.1.103.3t2rBSIoNsw[/EMAIL]

Gruß
    "Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
    Robert E. Lee

Fachmann für Fahrzeuge des 2.WK Bilder Upload Avatar von ernesto
    Hallo,

ein sehr schöner Fang!
    Frag mal beim user "banog" nach, der beschäftigt sich mit "Mein Kampf" Ausgaben.

Gruß ernesto
    Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger seine Züge. Aus der Welt geht der Schwächere - zurück bleibt die Lüge. (Bertolt Brecht)
    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Vollmitglied
    Besten Dank - den "Link" kann ich leider nicht öffnen aber habe selber etwas über den Beschenkten auf Google gefunden.

Weiss jemand etwas über den Hernn Güssing? ...hab anfangs gedacht es könnte Göring heissen, aber es ist wohl doch Güssing und über den hab ich nichts gefunden.

Dank&Gruss maga

Fachmann für Fahrzeuge des 2.WK Bilder Upload Avatar von ernesto
    Hallo,

du kannst den user banog leicht über die Suche-Funktion rechts oben finden, oder unter dem Tab Community links oben.

Gruß ernesto
    Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger seine Züge. Aus der Welt geht der Schwächere - zurück bleibt die Lüge. (Bertolt Brecht)
    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Fachmann für Hochzeitsausgaben von Mein Kampf Avatar von banog
    Servus

Zu der Übersetzung oder den Namen kann ich nichts weiteres beitragen.
    Du meinst mit Jubiläumsausgabe schon die große blaue zum 50. Geburtstag Hitlers?
    Oder eine Volksausgabe? Die gab es auch mit Jubiläumsumschlägen.

Interessant finde ich den Zeitpunkt der Signatur, da war ja Venezuela noch nciht gerade das große Fluchtparadies.

Grüße
    Suche immer emaillierte Parteiabzeichen, sehr schöne Hochzeitsausgaben (und andere) von MK und Wochensprüche der NSDAP

Vollmitglied
    Ja, es handelt sich um die grosse Ausgabe mit dem Schwert.

Gruss maga

Lesezeichen