Militaria-Scholz - The Time Machine 1813-1945
HB Militaria
Militaria Fachbuch
Ratisbons
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Vollmitglied
    Zitat Zitat von honvéd elvtárs Beitrag anzeigen
    desweiteren auffällig ist, das es sich bei den meisten marken um recht exotische und seltene einheiten handelt. keine "normalen" WH oder LW truppenteile dazwischen. würde mich erstmal stutzig machen. wenn original, hast du wohl einen schatz gefunden bin gespannt was die profis dazu sagen..

du weißt aber schon das du mehrere bilder (10?) pro post einstellen kannst? würde die sache evtl. erleichtern
    Hallo,
    Danke.
    Das ist/war soweit schon alles klar.
    Bezgl. der Fotoanzahl pro post war Absicht. Mit einer Marke pro Beitrag kann man sich bei Fragen usw. exakt auf eine Marke beziehen. Marke Nr. xy oder Marke aus Beitrag xy. Mit zehn Marken + z.T. Rückseite pro Beitrag wäre das m. M. n. etwas unübersichtlich geworden.
    Zur Seltenheit der Einheiten kann ich nur zustimmen und anmerken, dass das Album außen mit "Ausländer" beschriftet war. Wegen der Seltenheit hatte/habe ich auch so meine Zweifel bezüglich der Originalität. Das merkwürdige an der Sache ist auch, dass lt. Verkäufer aus diesem Haushalt sonst nichts militärisches gekommen ist.

Wenn zwei Fotos im Beitrag sind, ist das eine die Rückseite.

Gruß
    Wolfgang
    Geändert von Amberg (24.04.2017 um 15:05 Uhr)

Vollmitglied
    Hallo,

Hier noch zwei halbe Marken und die beiden bereits gezeigten (Zink) Marken der Estnischen SS Legion zum besseren Vergleich.

Gruß
    Wolfgang
    edit:
    PS: falls ich noch andere Marken im direkten Vergleich auf einem Foto zeigen soll, bitte melden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Amberg (24.04.2017 um 13:30 Uhr)

Vollmitglied
    Hallo,

eine Marke fehlt jetzt noch. Die hab' ich gestern bei einem Kollegen liegen lassen. ;-(
    Foto reiche ich nach. War aber auch irgend was lettisches!?

Wenn in einem Post zwei Fotos sind, ist das eine Foto die Rückseite der Marke.

Gruß
    Wolfgang

Vollmitglied
    mir gefällt da keine einzige
    bist du bei Facebook? hab da einige SS EKM Fachmanner in der Gruppe
    https://www.facebook.com/groups/1620022801575184/

Vollmitglied
    Zitat Zitat von hemiotti Beitrag anzeigen
    mir gefällt da keine einzige
    Moin,
    Danke, aber die Sache hat sich eh' erledigt.
    Nachdem ich die EKM ein wenig rumgezeigt hatte, hab' ich die Dinger als Kopien an einen Sammlerkollegen verkauft.

Fazit: Wenn man keine Ahnung von dem Zeugs hat, sollte man die Finger davon lassen. Auch wenns günstig ist! ;-)

Gruß
    Wolfgang

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen