Militaria-Scholz - The Time Machine 1813-1945
HB Militaria
Militaria Fachbuch
Ratisbons
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Forumsratsvorsitzender Avatar von Aeneas

Spendenmünze WHW NSV Gau Wien

Kleiner Neuzugang, eine WHW Spendenmünze für die NSV im Gau Wien.

In welchem Jahr das verausgabt wurde weiß ich leider nicht - wenn ihr mir da helfen könntet?

Durchmesser 27 mm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Manfred

Geschichte kopiert, aber sie wiederholt sich nicht, denn die Akteure können ja nie die selben sein Darin liegt meine Hoffnung dass wir das ganze Chaos rundum einigermaßen gut überstehen, Cheerio!

Vollmitglied Avatar von winterhilfswerk
    Die Münze wurde zwischen 1941 und 44 als NSV Spenden Münze ausgegeben aber nicht bei den Strassensammlungen sondern nur in den Spendensammelstellen des NSV im Gau Wien die Münze gibt es noch Recht oft aber in den letzten Jahren findet man so gut wie keine mehr im Top zustand ich denke mal dass das Zink jetzt seine Haltbarkeit zeit erreicht hat und nun bei jeder der Zinkfrass einsetzt
    gruss
    Guy

Forumsratsvorsitzender Avatar von Aeneas
    Vielen Dank für die ergänzenden Ausführungen!

Wobei ich mal meine dass die Haltbarkeit von Zink und der einsetzende Zinkfrass individuell unterschiedlich sind, ich habe diverse Abzeichen (aus Zink) in meiner Sammlung wo im schlimmeren Falle mal die Farbe etwas vergangen ist, aber ansonsten keinerlei Beeinträchtigungen zu finden sind.
    Viele Grüße
    Manfred

Geschichte kopiert, aber sie wiederholt sich nicht, denn die Akteure können ja nie die selben sein Darin liegt meine Hoffnung dass wir das ganze Chaos rundum einigermaßen gut überstehen, Cheerio!

Lesezeichen