Militaria-Scholz - The Time Machine 1813-1945
HB Militaria
Militaria Fachbuch
Ratisbons
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Vollmitglied Avatar von James
    Wie genau sieht denn jetzt eine nach EU Norm abgeänderte Deko Waffe aus ?
    Welche Teile fehlen ?
    Bei einer Deko Pistole
    Gewehr oder Vollautomatikwaffe ?

Neues Mitglied
    Beim Vollautomaten wie bisher: Verschluss um 45 Grad abgefräßt und Schlagbolzenbohrung verschweißt. Patronenlager verschweißt. Lauf sechs kalibergroße Bohrungen und Stift im vorderen Laufdrittel. Dazu nun den Verschluss festgeschweißt und das Magazin auch wie ich schon geschrieben habe. Somit istder "Spielfaktor" weg.
    Neu ist, dass nicht mehr wie früher nur ein Musterstück vom BKA abgenommen wird, sondern nun jede einzelne Waffe. Dadurch kommen die höheren Kosten.
    Ob sich bei Repetierern etwas geändert hat kann ich nicht sagen.WWüsste ich aber nicht.
    Zu Kurzwaffen kann ich nichts sagen, sind nicht mein Sammelgebiet.
    Peter

Vollmitglied Avatar von James
    OK danke
    Dann braucht man sich sowas also auch nicht mehr kaufen

Neues Mitglied
    Sehe ich auch so.
    Und schon haben leider die Waffengegner in Brüssel gewonnen.

Moderator Avatar von asw-steyr
    noch schnell allemöglichen altdeko Waffen zusammenkaufen und abwarten...wie an der Börse, oder das Gold

Gruß

Michi

Unterstützendes Mitglied Bilder Upload Avatar von jason28
    Nabend Leute,

Die heutigen Dekos sind nurnoch ein Stück zum hinhängen.
    Meiner Meinung nach nicht annähernd mehr dieses Geld wert.
    Früher konnte man sie nochmal von der Wand nehmen und ein Magazin einführen, durchladen und abbrücken. Wichtig war, dass 45 Grad abgeschliffen war, der Lauf dicht war, also keine Patrone frisst und vorne Stifte und Bohrungen waren. Da War so ein Teil noch seine 100er wert.

Das heutige, wo der Lauf fest, sprich nicht mal mehr durchladen möglich ist, wie auch kein Magazin entnehmen oder selbst Abschlagen nicht mal mehr. LÄCHERLICH. Und dann doppelt so teuer.

Das Gesetz sollte ja geändert werden, da Terroristen angeblich AK ähnliche Knarren, ich glaube VZs wieder in Gang gebracht haben sollen und man diese ja sogar zur Fabrik zurückverfolgen konnte....dazu gibt es bei YT Videos, wo gezeigt wird, das Dekowaffen nachdem sie Demilitarisiert wurden NIE MEHR in Gang gesetzt werden können. Man geht von einem von vornherein geplanten Ding aus und erfand wohl diese Sache. Ich finde es lächerlich und wieder ist das m.M.n. ein Schritt mehr den Bürger der BRD zu "entwaffnen", während da draußen so andere Kreaturen und gefährliche Gestalten rumlaufen, die darüber lachen und bis an die Zähne mit all möglichen illegalen Waffen und Kalibern bewaffnet sind.

LG
    Jason28
    Auf der Suche nach Sturm- & Kampfabzeichen!
    Ich versichere, dass die von mir gezeigten Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 nur gem. §86 u. 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung u. kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung o. Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens gezeigt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen